Hi, ich bin Jasmina

Hi, ich bin Jasmina.

Expertin für Familienfinanzen, Unternehmerin im Online Marketing, Mama mit Herzblut, Digital Enthusiastin.

Neben meiner Vorliebe für Zahlen lasse ich mich von richtig gutem Kaffee begeistern – am besten in Kombination mit Eiskonfekt.

Zum Runterkommen wusel ich im Garten, denke mir Quatsch mit Soße mit meinem Kind aus, bin mit meinem Gravelbike unterwegs oder spiele leidenschaftlich gern Handball.

Mein perfekter Tag startet mit Familie & richtig gutem Kaffee und einer langen Runde am Morgen mit unserem Hund durch den Wald. Ganz erdgebunden & nicht-digital 😉

Meine Vision

Ich brenne für Menschen, die sich endlich Durchblick in Sachen Familienfinanzen wünschen, die sich und ihren Kindern etwas gönnen, die Dinge aber auch im Griff haben und Geld zurücklegen wollen.

Menschen, die Lust darauf haben, realistische finanzielle Ziele zu verwirklichen, ihren Kindern eine finanziell gute Zukunft zu sichern und ihnen ein positives Geldverhalten mitgeben wollen.

Mein Ziel ist es, denjenigen das notwendige Wissen und Werkzeug zu geben, um endlich ins Handeln zu kommen.

Hi, ich bin Jasmina.

Mein Weg zur Finanzen-Super-Power

👩‍🎓

Abitur, Studium, erster Job. Aber kaum eine Ahnung von privaten Finanzen. So in etwa sah es bei mir vor mehr als 12 Jahren aus.

Dank meines Studiums hatte ich das Wissen, um mein eigenes Unternehmen sicher und stabil und ohne Schulden aufzubauen.

🤷‍♀️

Private Finanzthemen schob ich aber immer auf. Rente? Ist noch hin. Sparen? Kann ich später. Ausreden für: keine Lust, keine Zeit.

👶

Doch irgendwann kam das Thema mit der Kinderplanung hinzu. Als sich unser Kind dann ankündigte, machte es irgendwann „klick“.

🤔

Was erwarte ich finanziell in Zukunft eigentlich? Was will ich meinem Kind über Geld beibringen? Wie will ich mein Kind absichern? Und wie sorge ich dafür, dass wir als Familie finanziell sicher sind, aber trotzdem nicht jeden Taler umdrehen müssen?

All diese Fragen und Ängste trieben mich von da an um.

🤓

Ich las permanent Finanz-Bücher, hörte Podcasts, las Blogs und Magazine, machte Notizen, baute Excel-Auswertungen, setzte Ziele. Ja, plötzlich brachte die Sache mit dem Geld sogar Spaß.

Mir wurde klar, dass das Einkommen nur ein Hebel von vielen ist, um finanzielle Sicherheit zu erreichen. Noch viel mehr geht es um Ziele, Geldverhalten und Planung.

💡

Und ich gewann die Erkenntnis: wenn ich mich nicht selbst, um mein Geld kümmere, machen es andere oder niemand. Beides ist keine Option.

🦸🏻‍♀️

Meine Finanzen-Super-Power war geboren. Ich hatte nicht nur Wissen gewonnen, sondern auch Spaß daran, mich mit Finanzen zu beschäftigen.

Und ich erlangte eine völlig neue Einstellung zu Geld und damit eine mir bis dahin unbekannte Art von Selbstbestimmtheit und Stolz.

Warum ich das mit dir teilen möchte

Klar, ich habe etliche Apps & Software getestet, um meine Finanzen zu ordnen. Du wahrscheinlich auch schon.

Aber da gab es immer etwas, das mich störte oder das mir fehlte.

Also brauchte ich eine Lösung, die perfekt passte. Eine Lösung, die einfach, aber nicht oberflächlich ist. Die eine Struktur vorgibt, ohne zu starr zu sein.

Weil ich die, die ich brauchte, weder in Apps noch Software fand, habe ich einfach meine eigenen Lösungen gebaut.

Alles begann mit einem einfachen Haushaltsbuch in Excel. Das mehr und mehr zu einem kompletten Finanzplaner wuchs.

Irgendwann waren meine Dateien so ausgefeilt und dennoch so einfach zu nutzen, dass ich Freunden davon erzählte. Die wollten meinen Finanzplaner, Haushaltsbuch und Co. unbedingt mal ausprobieren.

Und was war? Zu meiner Überraschung war auch bei Ihnen die Begeisterung riesig. „Mega. Und so einfach zu verstehen!“ oder „Wow. Endlich weiß ich mal, was ich eigentlich im Monat sparen könnte und wo ich zu viel Geld ausgebe, ohne dass ich irgendwas ausrechnen muss.“ bekam ich als Feedback.

Obwohl ich meine privaten Finanzplaner selbst ziemlich cool fand, überraschte es mich dann doch, dass andere das so sahen.

Und so war die Idee geboren, all das auch mit noch mehr Menschen zu teilen. Nicht nur die puren Finanzplaner-Dateien, sondern auch all das Wissen, die Gedanken, Strategien und Ideen.

Und so gab es da plötzlich konfetti&taler – die Idee, dass andere Familien davon auch profitieren können, ihre Finanzen besser aufstellen und in finanzieller Sicherheit leben, ein positives Geldverhalten an ihre Kinder weitergeben und bei der ganzen Sache auch noch Spaß haben.

Hi, ich bin Jasmina.

Auf deine persönliche Finanzen-Super-Power 🎉

Konfetti-Grüße 🥳
Deine Jasmina

Hi, ich bin Jasmina.